PFLEGEZENTRUM ACKERMANN →
Familiär und gemütlich

Das Pflegezentrum Ackermann erhielt Ende 2011 ein komplett neues Corporate Design. Um die sehr persönliche und sympathische Note der Pflegeeinrichtung zu transportieren, habe ich Illustrationen von Menschen und Tieren angefertigt, die durch Sprechblasen mit dem Betrachter kommunizieren.

Die Farben und Formen des Designs orientieren sich an den 70er und 80er Jahren, in denen die meisten der Senioren ihre aktivste Lebenszeit hatten. Denn viele ältere Menschen – vor Allem Menschen mit einer demenziellen Erkrankung – erinnern sich im Alter wieder intensiv an diese Zeit ihres Lebens. Darüber hinaus erfreut sich das Retro-Design momentan steigender Beliebtheit.

Das Highlight der Werbemittel ist eine kleine, quadratische Imagebroschüre mit 20 Seiten. Sie geht spielerisch mit dem Thema Pflegeeinrichtung um, in dem sie in Format, Inhalt und Aufmachung an die berühmten Pixi-Bücher erinnert. Die Beschilderung des Hauses, der Briefbogen und die Anzeigenvorlagen greifen die Retro-Formen ebenfalls auf und stellen so eine Abwechslung im normalen Werbealltag dar.

Der Internetauftritt des Pflegezentrums Ackermann wurde komplett von mir konzipiert, gestaltet und in HTML umgesetzt.

Das Pflegezentrum Ackermann wurde im Jahr 2019 aus betrieblichen Grründen geschlossen.

Arbeitsproben Pflegezentrum Ackermann
Symbol Wendepunkt Paket Roemische Fuenf Pirol Kreuz-Symbol Fragezeichen