exposive medien gruppe
Explosiv und Expo = exposive? Den passenden Namen für ein Unternehmen zu entwickeln, macht großen Spaß – einen Namen zu finden, der noch als Domain zu haben ist, kann jedoch den letzten Nerv kosten. In diesem Fall war das Glück auf meiner Seite, denn exposive passt so perfekt zu diesem innovativen Unternehmen in der Veranstaltungsbranche.
Anders als die Anderen in der Veranstaltungsbranche
Das Firmenlogo ist meine moderne Interpretation des Retro-Looks, die stilisierten Grafikelemente (von dem Team liebevoll „Die Tröten“ genannt) stellen gleichzeitig alte Scheinwerfer und Lautsprecher dar. Das ganze Design kommt eher spartanisch daher, lebt aber auch von den angenehmen und doch präsenten Farben. Seit dem Jahr 2013 werden die grafischen Arbeiten für die exposive medien gruppe von Team-Mitgliedern fortgeführt.
Der Inhaber des Unternehmens ist mein Bruder und ich bin wahnsinnig stolz auf seinen Erfolg. Und ich freue mich darüber, dass mein Beitrag von damals immer noch in Ehren gehalten wird.
Meine Werke für exposive
- Firmenname exposive (Wortkreation aus explosiv und Expo)
- Logo, Corporate Design
- Briefpapier, Visitenkarten
- Fahrzeugbeklebungen, Beschilderung
- Verschiedene Flyer und Folder und einen Katalog für Technik in der Vermietung, inkl. Texte
- Arbeits-T-Shirts für das Team
- Website von 2009, inkl. Konzept, Layout, Bildsprache, sämtliche Texte und Projektleitung
- Anfahrtskarte
- Anzeigen
- Merchandise
Einige Arbeiten sind unter meinen alten Firmennamen „Styleguide” und „Cea Honóre” entstanden und entsprechend gebrandet.
Ein Vorbild in der Branche
Die exposive medien gruppe hat auch mal klein angefangen – inzwischen ist sie zu einem Schwergewicht in der Veranstaltungsbranche geworden und zu einem Vorreiter für Innovationen auf dem technischen Sektor und bei der Personalentwicklung. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über einen riesigen Bestand an High-End-Technologie, die auch zur Vermietung steht, beschäftigt über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, engagiert sich ganz stark auf dem sozialen Sektor und stemmt sich gegen prekäre Arbeitsverhältnisse in der Branche.
Kundenmeinung
Theklas Ideen haben mich schon immer überzeugt, doch ihre Wortkreation und das Corporate Design haben meinen Weg als Unternehmer sogar maßgeblich beeinflusst.
War unser vorheriger Firmenname an die Musik- und Unterhaltungs-Branche gekoppelt, konnten wir unter „exposive medien gruppe“ selbstbewusst als Full-Service-Dienstleister bei Global Playern der Messe- und Agentur-Branche, in Konzernen und Institutionen auftreten.
Das Logo mit seinen gefälligen Farben und Grafik-Elementen ist zu einem bekannten und beliebten Symbol für unsere Arbeit geworden.
Helge Leinemann, Inhaber der exposive medien gruppe GmbH