Kernfraktur-Blog
Thekla Leinemann
Graphic Designer · Web Designer · Writer · Illustrator
Themen im Blog
Arbeiten Neues Kernfraktur
Geschichten
Schlagwörter
Animation Copywriting Corporate Design Digitalnomadin Druckprodukte Equus Art Es war einmal Fahrzeugbeklebung Firmenname Grafik Design Illustration Infografik Kartografie Logo Design Messestand Pferde Relaunch Webdesign
Equus Art
Corporate Designs, Websites & Kunstwerke – Fabelhaftes für Pferdemenschen
Arbeiten
-
Manuela Hinrichsen
Das Corporate Design, das nicht mitgewachsen war – ein erfolgreiches Unternehmen in der Pflegebranche hatte Jahre lang expandiert und nun das Problem, dass die Werbung der einzelnen Firmenbereiche optisch nicht mehr unter einen Hut passte. Mein Re-Design fasst nun alles zusammen, was zusammen gehört.
-
Schillat-Höhle
Ein Besuchermagnet in Hessisch Oldendorf, Sympathieträger Hartmut und der Stein des Anstoßes. Wie das Logo der Schillat-Höhle den Weg vom freundlichen Clipart zum edlen Corporate Design fand und Hartmut zum Leben erwachte.
-
mdi Europa
Zum Glück sind die Menschen bei mdi Europa mutiger als Andere und so entstand ein für die Branche damals eher ungewöhnliches Erscheinungsbild, das sich in der erfolgreichen Firmengeschichte immer wieder angepasst und bewährt hat.
-
wohnpark kalletal
Im wohnpark kalletal finden Menschen über 60 Jahre eine hervorragende Basis für ein attraktives und sicheres Leben in Gemeinschaft. Das Corporate Design greift die Botschaft auf und verpackt sie in edlen Farbtönen.
-
VivoMea
Man muss sich hinein fühlen können, um von innen heraus zu sehen. Meine Wortkreation „VivoMea“ steht für „Mein neues Leben“. Design und Texte transportieren eine tiefe Hingabe an das Mensch-Sein bei VivoMea.
-
Stadt Porta Westfalica
In 2008 hatte ich die große Ehre, für meine damalige Heimat Porta Westfalica ein Logo entwickeln zu dürfen. Das neue Design sollte hauptsächlich für touristische Zwecke genutzt werden und dementsprechend ansprechend, unverwechselbar und für jede Einsatzmöglichkeit tauglich sein.
-
exposive medien gruppe
Explosiv und Expo = exposive? Den passenden Namen für ein Unternehmen zu entwickeln, macht großen Spaß – einen Namen zu finden, der noch als Domain zu haben ist, kann jedoch den letzten Nerv kosten. In diesem Fall war das Glück auf meiner Seite.
-
mittendrin im kalletal
Ein zukunftsweisendes Konzept trifft außergewöhnliches Design. Ohne einschränkende Vorgaben entstand ein vollkommen frei fließendes, organisches Layout aus Farben, Formen und schönen Bildern.
-
Sylvia Borisch
Von zarten Blüten zu helfenden Händen mit Herz – ein neues Firmenkonzept erforderte ein neues Logo-Design und eine brandneue Website. Doch das Corporate Design wurde im Großen und Ganzen erhalten und erstrahlt in neuem Glanz.
-
Haus Waldschlösschen
Wer seine pflegebedürftigen Angehörigen in gute Hände geben will und ein wirklich knuffiges Pflegeheim sucht, findet im Waldschlösschen bei Detmold die richtige Adresse. Pure Idylle, ein Team mit Herz und ein Inhaber, der bis ins letzte Detail seines Unternehmens verantwortungsvoll handelt.
-
KörperGefühl
Das Corporate Design für dieses kleine, exklusive Studio, das kosmetische Behandlungen auf der Basis von Medizin-Technologie durchführte, sollte sensitiv und hochwertig sein und gleichzeitig die Verfahren leicht verständlich illustrieren. Also entwickelte ich ein Logo, welches Wellness und Medizin symbolisch vereint.
-
Michael Müller
Porta Westfalica im Jahr 2014 – eine Bürgermeisterwahl und ein ambitionierter Kandidat ohne Partei, geeigneten zeitlichen Vorlauf und Budget. Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche (Werbe-)Maßnahmen. Da habe ich doch gleich mal die Ärmel hochgekrempelt und ordentlich improvisiert.
-
Geologische Infografiken
Während meiner Zeit als Angestellte der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, habe ich zahlreiche Infografiken, Karten, geologische Schnitte etc. in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern erarbeitet und umgesetzt.
-
Pflegezentrum Ackermann
Das kleine Pflegehaus im Weserbergland konnte nicht mit großzügiger Architektur punkten, besaß aber einen gemütlichen Charme. Also entschloss ich mich, mit Illustrationen statt mit Fotos zu arbeiten.
-
Karten und Pläne
Damit niemand die Urheberrechte des bekannten Kartendienstes auf seinen Print-Produkten verwenden muss, liefere ich personalisiertes Kartenmaterial. Als ausgebildete Kartographin (Geomatikerin), zeichne ich schöne, detaillierte Anfahrtskarten und Lagepläne im Corporate Design und ganze Stadtpläne.
Neues
-
Fabelhaftes für Pferdemenschen
Grafik Design für Unternehmen, Verlage und Veranstalter im Pferdebereich – es war nur eine Frage der Zeit, wann ich ein ehemaliges Hobby zum Gegenstand meines Berufs mache.
Kernfraktur
-
Ausgezeichnetes Webdesign aus Göttingen
Eine Website zu haben, ist für viele Unternehmen ein notwendiges Übel und meistens sieht man den bedauernswerten Projekten die stiefmütterliche Behandlung auch an. Wie wäre es, wenn Sie eine schöne, funktionelle, informative Website hätten, mit der Ihre Leistung Sympathien gewinnt?
-
Website-Projekte von Kernfraktur
Websites für Gewinner! Nachfolgend stelle ich ein paar ausgewählte Websites vor. In jedem Projekt steckt eine Menge Expertise und Freude an der Zusammenarbeit.
-
Leistungen im Detail
Meine Leistungen sind umfangreich. Corporate Design, Copywriting & Co. – welche Arbeiten sich hinter den Fachbegriffen verbergen.
-
Illustrationen
Ich habe eigene Tools und Techniken für außergewöhnliche Illustrationen entwickelt. Sie sind fast ausschließlich im Vektorformat und eignen sich für Kundenprojekte, Verlage, Wohnaccessoires etc.
Geschichten
-
Der Puschen
Mein Puschen – eine Liebeserklärung. Warum mein Auto Puschen heißt, zeigt sich ganz deutlich, wenn man ihn aus einiger Entfernung von der Seite betrachtet.
-
Die magische 8
Von November 2016 bis Mai 2018 war ich als Digitalnomadin mit meinem BMW Z3 in Spanien und Portugal unterwegs. Ursprünglich wollte ich nur an einem bekannten Hotspot für digitale Nomaden überwintern, doch dann kam alles anders und am Ende hatte ich eine 8 auf die Landkarte gefahren.
-
Mantras statt Metallica
Mantra-Musik und Yoga scheinen zusammen zu gehören wie Sahnetorte und Hüftspeck. Hier mein erschütternder Bericht aus der Hippie-Kommune in Südspanien.