Kör­per­Ge­fühl

Aus der Serie „Es war ein­mal…“. Das Cor­po­ra­te Design für die­ses klei­ne, exklu­si­ve Stu­dio, das kos­me­ti­sche Behand­lun­gen auf der Basis von Medizin-Technologie durch­führ­te, soll­te sen­si­tiv und hoch­wer­tig sein und gleich­zei­tig die Ver­fah­ren leicht ver­ständ­lich illus­trie­ren. Also ent­wi­ckel­te ich ein Logo, wel­ches Well­ness und Medi­zin sym­bo­lisch ver­eint und kom­bi­nier­te ein edles Farb­spek­trum mit orga­ni­schen Gra­fik­ele­men­ten und hoch­wer­ti­gem Bild­ma­te­ri­al.

Edle Far­ben, zar­te Gra­fi­ken und hoch­wer­ti­ge Bil­der

So unter­schied­lich die Ver­fah­ren, so unter­schied­lich ihr Erschei­nungs­bild. Den­noch ist alles wie aus einem Guss. Das edle Cor­po­ra­te Design zu kre­ieren, war mir eine Ehre. Mit den Far­ben und Ele­men­ten der Natur zu spie­len, die Gra­fi­ken zu zeich­nen und die Ange­bo­te so in Wor­te zu fas­sen, dass die kom­pli­zier­ten medizinisch-technischen Ver­fah­ren ver­ständ­lich wer­den, war ein gro­ßes Ver­gnü­gen.

Mei­ne Wer­ke für Kör­per­Ge­fühl

  1. Logo-Design, Cor­po­ra­te Design, inkl. Farb­spek­trum, Typo­gra­fie, Bild­spra­che, Gra­fik 
  2. Image-Texte
  3. Brief­pa­pier, Image-Folder, Visi­ten­kar­te, Image­an­zei­gen
  4. Beschil­de­run­gen

Kör­per­Ge­fühl wur­de im Jahr 2018 auf­ge­löst, weil die Inha­be­rin zu neu­en Ufern auf­ge­bro­chen ist. Damit das schö­ne Design nicht ein­fach ver­schwin­det, habe ich ihm hier ein klei­nes Denk­mal gesetzt.

Moti­ve für den Mes­se­stand