wohnpark kalletal
„Für Menschen wie Sie“. Im wohnpark kalletal finden Menschen über 60 Jahre eine hervorragende Basis für ein attraktives und sicheres Leben in Gemeinschaft. Das Corporate Design greift die Botschaft auf und verpackt sie in edlen Farbtönen außergewöhnliche Typografie und hochwertiges Papier.
Meine Arbeiten
- Corporate Design, inkl. Farbspektrum, Typografie, Bildsprache, Grafik etc. (die Grafik für das Logo stammt allerdings aus einer Bilderbank)
- Slogan „Für Menschen wie Sie“ und sämtliche Image-Texte
- Website, inkl. Konzept, Planung, Umsetzung in WordPress, SEO
- 12-seitige Imagebroschüre mit Heißfolienprägung, auf der Papierqualität „Colors Felt“ von Gmund
Überzeugendes Corporate Design für ein ambitioniertes Projekt
Der wohnpark kalletal ist in jedem Detail hochwertig – von der Lage über die Ausstattung bis zu den Serviceleistungen und dem Anspruch an ökologische Verträglichkeit. Da das Leben dort aber nicht virtuell stattfindet, habe ich als Handout für die Interessenten eine entsprechende Imagebroschüre entwickelt. Angefangen bei dem Material aus der Papiermanufaktur Gmund am Tegernsee, über die Heißfolienprägung auf dem Umschlag, bis zur Fertigstellung per Hand in der Druckerei Wentker, repräsentiert die Broschüre hohe Qualität. Die Haptik des Papiers schmeichelt dem Auge und der Hand, Format und Gewicht der Broschüre symbolisieren den exquisiten und in der Natur verwurzelten Charakter des Wohnprojektes.
Kundenmeinung
Frau Leinemann hat eine minimalistische Webseite für uns gestaltet und umgesetzt. Die sorgfältig platzierten Fotos und die hervorragenden Texte sind leicht verständlich und vermitteln ein plastisches Bild von unserer Wohnanlage für Menschen 60+. Außerdem hat Sie eine Imagebroschüre mit einzigartiger Haptik und aussergewöhnlichen Details geschaffen, welche durchweg die Aufmerksamkeit erweckt, die wir uns vorstellen.
Torben Calenberg, Mitinhaber vom wohnpark kalletal