wohn­park kal­le­tal

„Für Men­schen wie Sie“. Im wohn­park kal­le­tal fin­den Men­schen über 60 Jah­re eine her­vor­ra­gen­de Basis für ein attrak­ti­ves und siche­res Leben in Gemein­schaft. Das Cor­po­ra­te Design greift die Bot­schaft auf und ver­packt sie in edlen Farb­tö­nen außer­ge­wöhn­li­che Typo­gra­fie und hoch­wer­ti­ges Papier.

Mei­ne Arbei­ten

  • Cor­po­ra­te Design, inkl. Farb­spek­trum, Typo­gra­fie, Bild­spra­che, Gra­fik etc. (die Gra­fik für das Logo stammt aller­dings aus einer Bil­der­bank)
  • Slo­gan „Für Men­schen wie Sie“ und sämt­li­che Image-Texte
  • Web­site, inkl. Kon­zept, Pla­nung, Umset­zung in Word­Press, SEO
  • 12-seitige Image­bro­schü­re mit Heiß­fo­li­en­prä­gung, auf der Papier­qua­li­tät „Colors Felt“ von Gmund

Über­zeu­gen­des Cor­po­ra­te Design für ein ambi­tio­nier­tes Pro­jekt

Der wohn­park kal­le­tal ist in jedem Detail hoch­wer­tig – von der Lage über die Aus­stat­tung bis zu den Ser­vice­leis­tun­gen und dem Anspruch an öko­lo­gi­sche Ver­träg­lich­keit. Da das Leben dort aber nicht vir­tu­ell statt­fin­det, habe ich als Hand­out für die Inter­es­sen­ten eine ent­spre­chen­de Image­bro­schü­re ent­wi­ckelt. Ange­fan­gen bei dem Mate­ri­al aus der Papier­ma­nu­fak­tur Gmund am Tegern­see, über die Heiß­fo­li­en­prä­gung auf dem Umschlag, bis zur Fer­tig­stel­lung per Hand in der Dru­cke­rei Went­ker, reprä­sen­tiert die Bro­schü­re hohe Qua­li­tät. Die Hap­tik des Papiers schmei­chelt dem Auge und der Hand, For­mat und Gewicht der Bro­schü­re sym­bo­li­sie­ren den exqui­si­ten und in der Natur ver­wur­zel­ten Cha­rak­ter des Wohn­pro­jek­tes.

Web­site wohnpark-kalletal.de

Kun­den­mei­nung

Frau Lei­ne­mann hat eine mini­ma­lis­ti­sche Web­sei­te für uns gestal­tet und umge­setzt. Die sorg­fäl­tig plat­zier­ten Fotos und die her­vor­ra­gen­den Tex­te sind leicht ver­ständ­lich und ver­mit­teln ein plas­ti­sches Bild von unse­rer Wohn­an­la­ge für Men­schen 60+. Außer­dem hat Sie eine Image­bro­schü­re mit ein­zig­ar­ti­ger Hap­tik und aus­ser­ge­wöhn­li­chen Details geschaf­fen, wel­che durch­weg die Auf­merk­sam­keit erweckt, die wir uns vor­stel­len.

Tor­ben Calen­berg, Mit­in­ha­ber vom wohn­park kal­le­tal

Die hoch­wer­ti­ge Image-Broschüre