Erste Innenseite Imagebroschüre wohnpark kalletal auf Gmund Colors Felt

wohnpark kalletal

„Für Menschen wie Sie“. Im wohnpark kalletal finden Menschen über 60 Jahre eine hervorragende Basis für ein attraktives und sicheres Leben in Gemeinschaft. Das Corporate Design greift die Botschaft auf und verpackt sie in edlen Farbtönen außergewöhnliche Typografie und hochwertiges Papier.

1. Das Konzept

Überzeugendes Corporate Design für ein ambitioniertes Projekt

Was ich für den wohnpark kalletal erschaffen habe:

  • Corporate Design, inkl. Farbspektrum, Typografie, Bildsprache, Grafik etc. (die Grafik für das Logo stammt allerdings aus einer Bilderbank)
  • Slogan „Für Menschen wie Sie“ und sämtliche Image-Texte
  • Website, inkl. Konzept, Planung, Umsetzung in WordPress, mit CSS-Anpassungen im Child-Theme von TwentyTwenty, SEO
  • 12-seitige Imagebroschüre mit Heißfolienprägung, auf der Papierqualität „Colors Felt“ von Gmund

Diese Arbeiten sind besonders interessant

Der wohnpark kalletal ist in jedem Detail hochwertig – von der Lage über die Ausstattung bis zu den Serviceleistungen und dem Anspruch an ökologische Verträglichkeit. Da das Leben dort aber nicht virtuell stattfindet, habe ich als Handout für die Interessenten eine entsprechende Imagebroschüre entwickelt. Angefangen bei dem Material aus der Papiermanufaktur Gmund am Tegernsee, über die Heißfolienprägung auf dem Umschlag, bis zur Fertigstellung per Hand in der Druckerei Wentker, repräsentiert die Broschüre hohe Qualität. Die Haptik des Papiers schmeichelt dem Auge und der Hand, Format und Gewicht der Broschüre symbolisieren den exquisiten und in der Natur verwurzelten Charakter des Wohnprojektes.

2. Kundenmeinung

Frau Leinemann hat eine tolle Webseite für uns entworfen und umgesetzt. Die gewählten Fotos und die wunderbar persönlichen Texte sind das, was unsere Zielgruppe anspricht. Außerdem hat Sie eine Imagebroschüre mit einzigartiger Haptik und aussergewöhnlichen Details geschaffen, welche garantiert die Aufmerksamkeit erweckt, die wir uns vorstellen.

Torben Calenberg, Mitinhaber vom wohnpark kalletal

3. Beispiele meiner Arbeiten für den wohnpark kalletal

Screenshot der WordPress-Website

Wer die Original-Website vom wohnpark kalletal besuchen möchte, bitte hier entlang.

Homepage wohnpark kalletal

Die Image-Broschüre aus zwei Papierqualitäten von Gmund, mit Heißfolienprägung

Titel Imagebroschüre wohnpark kalletal mit Heißfolienprägung im Detail
Titel Imagebroschüre wohnpark kalletal mit Heißfolienprägung
Erste Innenseite Imagebroschüre wohnpark kalletal auf Gmund Colors Felt
Doppelseite Imagebroschüre wohnpark kalletal auf Gmund Colors Felt

4. Verweise zu ähnlichen Arbeiten und Beiträgen

Wer sich für dieses edle Design begeistert, wird sich vielleicht auch für meine Arbeitsproben von VivoMea interessieren. 
Wer sich generell für Corporate Designs für Pflegeeinrichtungen interessiert, kann alle Arbeitsproben und Beiträge nach Schlagwort „Pflege und Betreuung“ filtern, oder direkt zu meinen Arbeiten für das Haus Waldschlösschen oder mittendrin im kalletal.

Sämtliche auf der Website kernfraktur.de gezeigten Arbeitsproben unterliegen dem Urheberrecht. Das Kopieren, Herunterladen und jegliche Verwendung für eigene Zwecke sind untersagt.