Logo Sylvia Borisch

Sylvia Borisch Seniorenservice

Sensitiv, fröhlich und sympathisch – Corporate Design für eine Unternehmerin in der Seniorenbetreuung. Manche Menschen werden durch ein dramatisches Ereignis aus der Bahn geworfen und erfinden sich im Idealfall danach neu. Meine Freundin Sylvia ist so ein Mensch und dafür hat Sie sich Blumen verdient.

1. Das Konzept

Zarte Blüten für eine engagierte Frau

Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich dieses Corporate Design entwerfen durfte, hatte ich mir lange gewünscht, etwas so sensitives und fröhliches zu gestalten. Deshalb war es mir ein besonderes Vergnügen, mit Blumen, verschnörkelter Typografie und Farben zu spielen. Die Arbeiten sind mit kleinem Budget entstanden.

Was ich für Sylvia Borisch erschaffen habe:

2. Kundenmeinung

Sensitiv und fröhlich, so bin ich und so ist das Design für meine Website und meine Druckprodukte von Frau Leinemann; genau auf mich und meine Arbeit zugeschnitten.
Frau Leinemann versteht es, genau zuzuhören und dann nicht nur das Unternehmen sondern gleichzeitig auch den Menschen dahinter darzustellen. Wesentliches auf den Punkt gebracht, kreativ, empathisch und zuverlässig – exakt was ein Unternehmen benötigt.

Sylvia Borisch, Inhaberin

3. Beispiele meiner Arbeiten für Sylvia Borisch

Die quadratische Imagekarte

Vorderseite Image-Flyer Sylvia Borisch
Rückseite Image-Flyer Sylvia Borisch

Die Visitenkarte

Vorderseite Visitenkarte Sylvia Borisch
Rückseite Visitenkarte Sylvia Borisch

Die alte HTML-Website

Screenshot Homepage Sylvia Borisch

Die Word-Press-Website

Wer die Website besuchen möchte, bitte hier entlang.
Den Beitrag über die Arbeiten rund um den Relaunch, finden Sie hier.

Das sympathische Briefpapier

Briefbogen Sylvia Borisch

Verschiedene Logo-Entwürfe

Logoentwürfe Sylvia Borisch

Die farbenfrohe Image-Anzeige

Image-Anzeige Sylvia Borisch

Das neue Logo – passend zur Neuausrichtung

Mehr zum Relaunch des Logos, erkläre ich in einem Beitrag.

4. Verweise zu ähnlichen Themen

Wer dieses sensitive Erscheinungsbild mag, wird auch an meinen Arbeiten für das Haus Waldschlösschen Gefallen finden.
Wer sich generell für Corporate Designs in der Pflege und Betreuung von Senioren interessiert, kann alle Arbeitsproben und Beiträge nach Schlagwort „Pflege und Betreuung“ filtern.

Sämtliche auf der Website kernfraktur.de gezeigten Arbeitsproben unterliegen dem Urheberrecht. Das Kopieren, Herunterladen und jegliche Verwendung für eigene Zwecke sind untersagt.