Styleguide – ein Ausflug in meine Geschichte

Styleguide war und ist einer meiner Firmennamen. Er stammt aus einer Epoche, als ich in Hannover im Stadtteil List wohnte und mit meinem Unternehmer-Dasein noch ziemlich am Anfang stand. Ich wollte Großes erreichen und fand „Styleguide“ passt zu meinen Ambitionen. Immerhin habe ich es Dank einem HTML-Kurs in 2010 zu einer richtigen eigenen Website gebracht – auch wenn der große Erfolg noch auf sich warten ließ.

Ein Seepferdchen mit verschiedenen Outfits

Das Styleguide-Logo von 2011

Das pompöse Briefpapier von 2014

Das Styleguide-Logo als Redesign von 2016

Logo Styleguide

Als Websites noch in HTML 1.0 erstellt wurden

Gewagte Farben, ungewöhnliches Design und wenig Inhalt – so stellte ich mir damals eine gelungene Website vor. Aus irgend einem Grund mag ich mein Design von damals noch. Es ist wirklich nicht alltäglich. Und trotz der rasanten technischen Entwicklungen auf dem Internet-Sektor, gilt mein alter Quellcode noch immer als fehlerfrei, wie der W3C Validierungsdienst immer noch bestätigt.

Ansichten meiner Styleguide-Website

Wer mag, kann sich meine alte Styleguide-Website, als Unterseite von Kernfraktur anschauen (sie öffnet in einem neuen Tab, damit man zu Kernfraktur zurück kommt!).

Sämtliche auf der Website kernfraktur.de gezeigten Arbeitsproben unterliegen dem Urheberrecht. Das Kopieren, Herunterladen und jegliche Verwendung für eigene Zwecke sind untersagt.