Pfle­ge­zen­trum Acker­mann

Ein ganz beson­de­res Pro­jekt aus der Rei­he „Es war ein­mal…“. Die­ses klei­ne Pfle­ge­haus im Weser­berg­land konn­te nicht mit moder­ner Archi­tek­tur punk­ten, besaß dafür aber einen aus­ge­spro­chen gemüt­li­chen, fami­liä­ren Charme. Also ent­schloss ich mich, mit Illus­tra­tio­nen statt mit Fotos zu arbei­ten.

Fotos vom Fahr­zeug: ©Patrick Schu­bert

Fröh­li­che Illus­tra­tio­nen und Retro-Look

Um die hei­me­li­ge Atmo­sphä­re die­ses klei­nen Pfle­ge­hau­ses zu trans­por­tie­ren, zeich­ne­te ich die Men­schen, Tie­re und sogar das gan­ze Gebäu­de. Das Pfle­ge­zen­trum Acker­mann wur­de im Jahr 2019 aus betrieb­li­chen Grün­den geschlos­sen, doch möch­te ich die­ses unge­wöhn­li­che Erschei­nungs­bild der Welt erhal­ten. Es war mir eine Freu­de, mit dem freund­li­chen und koope­ra­ti­ven Team zusam­men zu arbei­ten und die knuf­fi­gen Illus­tra­tio­nen zu zeich­nen.

Mei­ne Wer­ke für das Pfle­ge­zen­trum Acker­mann

  1. Cor­po­ra­te Design, inkl. Schrift­zug, Farb­spek­trum, Typo­gra­fie, Bild­spra­che, Gra­fik etc. 
  2. Illus­tra­tio­nen der Men­schen, der Tie­re und des Gebäu­des
  3. Image-Texte
  4. Web­site, inkl. Kon­zept, Pla­nung, Umset­zung in HTML
  5. Image-Broschüre, Brief­pa­pier, Image­an­zei­gen, Stel­len­an­zei­gen
  6. Beschil­de­run­gen, Fahr­zeug­be­kle­bung, Motiv für den Innen­raum des Fahr­stuhls
Motiv für die Folie­rung im Innen­raum des Fahr­stuhls
Eine Sei­te der Web­site