mit­ten­drin im kal­le­tal

Ein zukunfts­wei­sen­des Kon­zept trifft außer­ge­wöhn­li­ches Design. Im Früh­jahr 2007 hat­te ich die Mög­lich­keit, für die­ses Pfle­ge­haus ein Erschei­nungs­bild zu kre­ieren. Ohne ein­schrän­ken­de Vor­ga­ben von Sei­ten des Kun­den, ent­stand ein voll­kom­men frei flie­ßen­des, orga­ni­sches Kon­strukt aus Far­ben, For­men und schö­nen Bil­dern.

Fotos vom Fahr­zeug: ©Patrick Schu­bert
Brief­pa­pier
Beschil­de­rung und Motiv­ban­ner im Cor­po­ra­te Design
Son­nen­schutz mit Motiv im Cor­po­ra­te Design

Mei­ne Wer­ke für mit­ten­drin im kal­le­tal

  1. Cor­po­ra­te Design, inkl. Logo­de­sign, Farb­spek­trum, Typo­gra­fie, Bild­spra­che, Gra­fik etc. 
  2. Image­tex­te
  3. Slo­gan „Leben nach eige­nen Maß­stä­ben“
  4. Web­site, inkl. Kon­zept, Pla­nung, Umset­zung in Word­Press, mit CSS-Anpassungen im Child The­me von Zuki, SEO
  5. Image­fol­der, Brief­pa­pier, Image­an­zei­gen, Stel­len­an­zei­gen
  6. Beschil­de­run­gen, sai­so­na­le Fas­sa­den­ge­stal­tung mit Ban­nern etc., Fahr­zeug­be­kle­bung

Beson­der­hei­ten die­ses Pro­jekts

Das 4‑Farbige Logo und alle gra­fi­schen Ele­men­te pas­sen sich im Auf­bau den jewei­li­gen Bedin­gun­gen an. Die flie­ßen­den For­men des Designs stel­len bei jedem Pro­jekt eine gro­ße Her­aus­for­de­rung dar, weil Fotos, Web­sites und Print-Produkte auf ecki­gen For­men basie­ren. Jede Gestal­tung ist für sich genom­men ein Uni­kat, sieht immer anders aus und doch immer har­mo­nisch. 

Kon­struk­ti­on der Web­site

Die fest­ste­hen­den Inhal­te der Web­site von mit­ten­drin im kal­le­tal bestehen haupt­säch­lich aus Augen­schmaus (Grafik/Bilder) sowie wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen über das Haus und für neue Mit­ar­bei­ter. Das Blog wird für Ankün­di­gun­gen von Ver­an­stal­tun­gen, Stel­len­an­ge­bo­te und unter­halt­sa­me Berich­te über den All­tag bei „mit­ten­drin“ genutzt und von einem Mit­ar­bei­ter gepflegt. 

Die größ­te Her­aus­for­de­rung war es, das auf­wän­di­ge, orga­ni­sche Design mit einem respon­si­ve The­me umzu­set­zen. Dafür habe ich diver­se Anpas­sun­gen im CSS vor­ge­nom­men und muss­te auf alle Funk­tio­nen des The­mes ver­zich­ten, wel­che die Bil­der zuschnei­den. Für die mobi­len Gerä­te habe ich den Hin­ter­grund kom­plett umge­baut und für die bes­se­re Les­bar­keit auf Smart­phones zusätz­lich eini­ge Gestal­tungs­ele­men­te weg­ge­las­sen. 

Web­site mittendrinimkalletal.de

Kun­den­mei­nung

Von der ers­ten Begeg­nung bis heu­te, bie­tet Thek­la immer wie­der neue Ideen. Die Kom­mu­ni­ka­ti­on ist kurz, knapp und ziel­ge­rich­tet, ihr Sup­port ist uns jeder­zeit sicher. Alle unse­re Wün­sche wer­den umge­hend umge­setzt. Wir schät­zen an Thek­la vor allem ihren Ideen­reich­tum, ihre Empa­thie und ihre Fle­xi­bi­li­tät und arbei­ten des­halb seit vie­len Jah­ren sehr ger­ne mit ihr zusam­men. 

Nils Acker­mann, Inha­ber mit­ten­drin im kal­le­tal
Screen­shot der Web­site
Screen­shot der Web­site