Logo KörperGefühl mit Detailbild einer Feder

KörperGefühl

Aus der Serie „Es war einmal…“. Das Corporate Design für dieses kleine, exklusive Studio, das kosmetische Behandlungen auf der Basis von Medizin-Technologie durchführte, sollte sensitiv und hochwertig sein und gleichzeitig die Verfahren leicht verständlich illustrieren. Also entwickelte ich ein Logo, welches Wellness und Medizin symbolisch vereint und kombinierte ein edles Farbspektrum mit organischen Grafikelementen und hochwertigem Bildmaterial.

1. Das Konzept

Edle Farben, zarte Grafiken und hochwertige Bilder

So unterschiedlich die Verfahren, so unterschiedlich ihr Erscheinungsbild. Dennoch ist alles wie aus einem Guss. Das edle Corporate Design zu kreieren, war mir eine Ehre. Mit den Farben und Elementen der Natur zu spielen, die Grafiken zu zeichnen und die Angebote so in Worte zu fassen, dass die komplizierten medizinisch-technischen Verfahren verständlich werden, war ein großes Vergnügen.

Was ich für KörperGefühl erschaffen habe

KörperGefühl wurde im Jahr 2018 aufgelöst, weil die Inhaberin zu neuen Ufern aufgebrochen ist. Damit das schöne Design nicht einfach verschwindet, habe ich ihm hier ein kleines Denkmal gesetzt.

2. Beispiele meiner Arbeiten für KörperGefühl

Die Corporate Design-Moodboards

Briefbogen, Visitenkarte, Image-Folder

Imageanzeigen für KörperGefühl

3. Verweise zu ähnlichen Arbeiten

Wem dieses sensitive, edle und auf das Wesentliche reduzierte Erscheinungsbild zusagt, der wird auch an meinen Arbeiten für den wohnpark kalletal Gefallen finden.
Wer sich generell für edle oder puristische Designs interessiert, kann meine Arbeitsproben und Beiträge mit dem Schlagwort „edel und wesentlich“ filtern.

Sämtliche auf der Website kernfraktur.de gezeigten Arbeitsproben unterliegen dem Urheberrecht. Das Kopieren, Herunterladen und jegliche Verwendung für eigene Zwecke sind untersagt.