Haus Wald­schlöss­chen

Wer sei­ne pfle­ge­be­dürf­ti­gen Ange­hö­ri­gen in gute Hän­de geben will und ein wirk­lich knuf­fi­ges Pfle­ge­heim sucht, fin­det im Wald­schlöss­chen bei Det­mold die rich­ti­ge Adres­se. Pure Idyl­le, ein Team mit Herz und ein Inha­ber, der bis ins letz­te Detail sei­nes Unter­neh­mens ver­ant­wor­tungs­voll han­delt, machen die Zusam­men­ar­beit zu einer Freu­de.

Die­ses Foto stammt vom Fir­men­in­ha­ber Dani­el Wen­dorf
Aus­sen­sei­ten des Image­fol­ders
Innen­sei­ten des Image­fol­ders
Aus­sen­sei­ten der Image-Mappe
Innen­sei­ten der Image-Mappe

Wei­ches, freund­li­ches Cor­po­ra­te Design für ein klei­nes, fei­nes Senio­ren­heim

Ich woll­te einen Weg fin­den, das kusche­li­ge Ambi­en­te und die Leich­tig­keit des Wald­schlöss­chens mög­lichst auch ohne die Tex­te zu trans­por­tie­ren, wor­aus ich die abge­run­de­ten For­men für die Bil­der ent­wi­ckel­te. Die durch­läs­si­gen Farb­flä­chen sym­bo­li­sie­ren sowohl die Trans­pa­renz der Arbeit im Wald­schlöss­chen, als auch das von Licht durch­flu­te­te Haus und die äthe­ri­sche Leich­tig­keit der duf­ten­den Blu­men und Sträu­cher im Gar­ten.

Kon­struk­ti­on der Web­site

Die spek­ta­ku­lä­re Web­site des Wald­schlöss­chens ent­hält neben den Infor­ma­tio­nen über den Betrieb auch viel wis­sens­wer­tes rund um die Pfle­ge. Des­halb habe ich zwei Landing­pa­ges (Start­sei­te und Leis­tungs­über­sicht) erar­bei­tet, auf denen die Besu­cher emo­tio­nal ein­ge­fan­gen wer­den sol­len. Von bei­den Sei­ten aus füh­re ich sie wei­ter in die detail­lier­ten Beschrei­bun­gen, zu den Bil­dern und wich­ti­gen infor­ma­tio­nen.

Mei­ne Wer­ke für das Haus Wald­schlöss­chen

  1. Cor­po­ra­te Design, inkl. Farb­spek­trum, Typo­gra­fie, Bild­spra­che, Gra­fik etc. (das Logo habe ich nur über­ar­bei­tet)
  2. Image-Texte
  3. Web­site, inkl. Kon­zept, Pla­nung, Umset­zung in Word­Press, mit CSS-Anpassungen, SEO
  4. Brief­pa­pier, Image-Mappe, Image­an­zei­gen, Stel­len­an­zei­gen
  5. Außen­schild

Web­site haus-waldschloesschen.de

Kun­den­mei­nung

Frau Lei­ne­mann arbei­tet seit eini­gen Jah­ren für uns und erfreut mich immer wie­der aufs Neue mit ihren schö­nen Tex­ten und Gra­fi­ken. Was mir ganz beson­ders gefällt, ist die Genau­ig­keit, mit der sie jedes mal mei­ne Gedan­ken und Wün­sche in Designs vol­ler Hin­ga­be umsetzt.

Dani­el Wen­dorf, Inha­ber Haus Wald­schlöss­chen in Det­mold
Screen­shot der Web­site
Screen­shot der Web­site